Mittwoch, 14. März 2007

Tigre Delta, Kims Besuch, und Pub-Besuche

Hey,
ihr habt gut, ihr bekommt ja jetzt eine mehrdemensionale Beschreibung der Ereignisse, da Martina auch schreibt ;).
Puh Gestern Nachmittag waren wir, nach der schweren Geburt eines Flugticketkaufs, dann im Tigre Delta.
Ich wollte das Ticket mit Dollar bezahlen, ausserhalb von Buenos Aires hat mich so ein Automat schon öfter mal danach gefragt ob ich lieber Dollar haben will (warum sollte ich?)als ich dann mal wollte und auch brauchte wollten die Automaten nicht nur nichts ausspucken sondern haben es mir gar nicht angeboten.
Bei Nachfagen am Infoschalter der "Citybank" die Auskunft das ich als Touristen doch sowieso keine Dollar am Automaten kriege, ich glaub ihr immer noch nicht, aber geholfen hat nichts, in Peso bezahlen musste ich mit dem Straffaufschlag (in eine Wechselstube wollte ich nicht, ich nehme kaum an das durch mehrmaliges Wechseln der Währung ein besserer Kurs rausgekommen wäre).
Vor ein Taxi geschmissen, in dem völlig quaotischen Verkehr in Buenos Aires, damit mein ich da ist tagsüber eigentlich keiner, weil man sich wegen Dauerstau nicht fortbewegen kann, schnell zum Retrio Karte kaufen müssen aber passend! Müssen nicht passen gahabt, Argentinier angebettelt, Zug verpasst.
Mit dem Nächsten Zug die halbe Stunde raus nach Tigre. Da wartete schon der Rest auf uns, wir sind dann für 40 Minuten auf eine Boot. Ich hab ein paar Photos gemacht. Was gibts zum Delta zu sagen, Pfahlbauten nette Anlegerbrücken. Ich war noch nie in einem derartigen Delta. Als Huckelberry-Fin (ich brauch nen Lektor)Leserin könnte ich mir so auch den Misissipi vorstellen. Wenn meine Akkus wieder aufgeladen sind lad ich ein Paar Fotos hoch.
Etwas rumgelaufen und Mittag eingenommen,wir wollten und dann noch ein bissel auf die Wiese legen, nahe der Zugstation, es hat keine 5 Minuten gedauert und wir hatten Polizei besuch. Betreten des Rasen verboten!
Wir sind dann nach Hause.
Ich hab schon von Siesta auf der Dachterasse geträumt, als ich in die Lobby komme steht Kim an der Bar, gerade eingetrudelt (was fúr einm Zufall, nach tewas Mate sind wir mit ihr ihre letzten Andenken einkaufen gegangen und dann auf ein Bier nach Palermo. Ich hab schon gehofft ich komm noch auf meine Dusche, als wir im Hostel ankamen ist dort gerade eine Gruppe los nach St. Telmo um einen Mitbewohner zu verabschieden, der Heute weitergefahren ist.
Also, gleich weiter in einen Pub.
Ok Julia in einem Pub, ich hab getrunken: das hier örtliche Stone Stout (hab noch kein Foto;))lecker rauchig, der mittel Teil nicht so voll wie bei einem Guiness, so scheint es etwas wässerig bevor der Rauchgeschmack anzieht. Cuba Libre, Wiskey (Jameson, undddd die hatten meinen Lieblings Single Malt!!!), und ein Stürz runter getränk, es wird bestimmt der nächste Hit. Ein grosses Glas voll mit einer Dose RedBull und ein 4 cl Glas voll mit Jägermeister. Runterzählen von 3 auf 0, bei null schmeise man kleines Glas in Grosses und trinke man so schnell man kann. Der erste hat gewonnen. Ich hab mit der Engländerin zusammen gebattelt, na wer war Erste? ;)
Noch viele nette Gesprächem it ne Menge Touristen und ein paar Argentiniern, ich hab mal wieder mein mini Handlesetechniken ausgepackt, um 4 mussten wir raus, man hat geschlossen.
Wir sind zur 4 auf dem Weg zum Hostel, in einem anderen Taxi sass ein Argentinier, mit dem sich die ENgländerin gut unterhalten hatte. Beim gemeinsamen Stop an der nächsten Ampel hat er ihr von dem tollen Frühstück erzählt das es zu Hause hat. Sie hat spontan das Taxi gewechselt, dass hat den Londoner etwa aus den Socken gehauen(er dachte sie wÄren sich gerade erst dort um halb 5 Uhr morgens an der Kreuzung begegnet).
Wir sind dann nach Hause schlafen. Heute Morgen bin ich dann rechtzeitig zum Frühstück hoch und hab Martina geweckt damit sie noch was abbekommt. Um kurz nach 2 hab ich sie wieder geweckt (sie war wieder schlafen in ihrem Stockbett aufzufinden)Wir sind ...... schon wieder in Kino, ich glaub ich hab nachholbedarf. Diamante de Sangre mit Leonardo di Caprio. Puh ja, ich war erst mal ne halbe Stunde nach dem Film mit eben diesem Beschäftigt.
Was soll ich sagen, gut gemacht ich find auch gut gespielt, die Kompromisslosigkeit wie im Film argiert wird hab ich 100 % abgenommen. Ich bin nach dem Film, im wie immer gut klimatisiertem Kino, ich hatte eine Jacke zum überziehen, raus in die zur Zeit, durch die Klimaveränderung sehr tropisch angehauchte Stadt. Buenos Aires, eine Stadt in der man machmal vergessen kann das man in Latin Amerika ist.
Noch Gestern hatte mir unser Führer zum Pub erzählt, dass an eine Hausecke auf der Strassenseite gegenüber unserem Hostel, damals bei der Kriese, das erste Mal auf die Demonstranten geschossen worden war. Er erzählte das die Polizisten damals seid dem Morgen keine Anweisungen mehr bekommen hatten, weil die politische Führung abgedankt hatte. Vermutlich aus Panik und aus Verwirrung über so viele unterschiedliche, oder eben völligausbleibende Anweisungen wurde von einem Balkon aus auf die mehr als 10-Spurige Strasse voll mit Demonstranten geschossen.
Hier ist es auch schon halb 1, schlaft gut, träumt süss
Julia