Donnerstag, 29. März 2007

Früchtchen

Hallo,

fast jeden Tag probier ich ein neues Obst, also es ist nicht neu, aber ich habs noch nie gegessen. Gestern hab ich das erste Mal Maraquja in echt und nicht nur als Saft probiert und eine Frucht die aussieht wie Maraquja nur kleiner und süß schmeckt.

Ausserdem hab ich hier am Ende des Hostels einen Tisch gefunden von dem aus ich in Telefonica Wlan komme, dass hier am Plaza Central in Miraflores "installiert" ist.

Heute Nachmittag will ich oben in einem jungen Dorf, nuevo Paradiso, mit einem anderen Kollegen zusammen versuchen Informationen zu sammeln. Wie läuft das leben dort oben ab mit Zielrichtung auf Müll und Abwasser. Alois würde sich wünschen wenn wir es schaffen in den kommenden 4 Monanten die Bildung einer kleinen Selbstverwaltung für die Abwasser und die Müllfrage zu unterstützen.

Ich hab das Gefühl ich muss noch ganz viel spanisch üben aber Benjamin, der Praktikant der in diesem Projekt mit mir zusammen arbeitet, fängt gerade erst mit spanisch an. Schaun wir mal wie wir uns verständigen werden da oben ;).

Sonst ist es ganz prima, wir haben den grössten Teil des Tages noch nebelfrei und ich bin gespannt wann ich die Chance hab aus dem Hostel in eine günstigere Wohngelegenheit zu ziehen.

Bis bald

Julia




Hier noch mal 2 Videos .... lacht euch putt!!

technorati tags:, ,