Dienstag, 6. März 2007

Schnee und Russen mit Dollar

ALs ich Heute Morgen aufstand, da schneite es.
Ich mein das wundert euch vielleihct nicht, aber Anfang März ist hier noch Sommer. also Schnee im Sommer, wahrscheinlich der Schnee der euch fehlt.
Ich aber nicht dumm, nach dem Frühstück raus auf die Strasse, muss nämlich dringend Wäsche waschen.
Aber nein die Lavanderia ist bis Morgen Nachmittag voll ausgelastet, in welchem T-Shirt soll ich Heute nacht schlafen?
AEgal ich dann Klamotten zurück gebracht und runter an die Hauptstrasse, Ring suchen für weniger aufdringliche fragen nach meinem Familienstand, runter bis an den Hafen. Uh, da ging ein Wind Jacke zu und nur noch die Augen gucken raus. Zur Ferria Artesenal in Ushuaia, kleines Gespräch mit einem Columbianer, wieder sagt mir jemand ich hab einen italienischen Aktzent in meinem Spanisch, woher der kommt, wer weiss.
Keine Ringe aus Holz oder Kokus. Gut auf zurück zur Hauptstrasse und rein in den Kaffe Laden mit handgemachter Schokolade, hmmm.
Ich hab dann angefangen Karten zu schreiben (meiner ersten seid dem ich unterwegs bin)ok dann war der Kulli alle.
Beim bezahlen an der Kasse steht neber mir noch jemand der bezahlen will, er hasts eilig, hat nur einen Pulli an, kommt wahrscheinlich von dem Kreuzfahrtschiff das die Horden von Touristen in die Stadt gespuckt hat, spricht kein spanisch. Die Dame an der Kasse hat mit dem Taschenrechner ausgerechnet dass die Schokolade die er gekauft hat wohl 8 US$ kostet. Er greift mit der Hand in seine Hosentasche und holt raus? Ein ganzes Bündel Dollar, auch grosse Schein, und legt eine scheinbar willkührlich gewählte anzahl auf den Tisch, will gar nicht aufhören damit. Die Dame an der Kasse, "Para!" ist gut und zählt, sind mehr als 20 Dollar, sie will ihm den Rest reichen, da will er schon loszuckeln, "Para!" sagt sie wieder und schiebt das überzählige Geld zu ihm hin. Er nimmt etwas und will schon wieder los, doch unerschütterlich ruft sie ihn zurück um ihm auch den letzten überzähligen Schein ans Herz zu legen. Hat der ein Glück.
Nach dem er dann raus ist, schauen wir übriggebliebenen uns an und sind und einig Russen!
Na gut, ich würd nicht mit einer Hand voll grosser Dollerscheine in qual lado wedeln. Ich hab auch gar keine Handvoll grosse Dollarscheine, nicht mal auf der Bank.

Sonnst gibts noch, ich hab bei nem Strassenverkäufer nach Stunden der Suche dann einen Ring aus Kokusnus Schale gefunden. Es schneit imme rnoch, die Berge sehen schön aus mit all dem Weis. Ich hab Salsa gekocht und wieder mal frische Ravioli gegessen (und werd das zum Abendbrot gleich wieder tun).
Y listo!

gute Nacht