Samstag, 3. März 2007

Begegnungen auf Reisen

Machmal weiß ich selbst nicht warum ich weggegangen bin. Die Menschen woanders sind auch nicht anders als zu Hause und man hat zu Hause meist die Chance die Menschen besser kenne zu lernen. Ist man toleranter weil man weiß das man diesen Menschen nicht mehr treffen muss wenn man nicht will.

Was hat man gemeinsam?

  • man ist fremd
  • man versteht die Einheimischen nicht so wie die sich untereinander (rein sprachlich)
  • die verstehen einen nicht so richtig (dies meist nicht nur rein sprachlich)
  • man vertseht untereinander nicht so viel als wär man daheim (dies wieder rein sprachlich)
  • und jeder hat Reisegeschichten zu erzählen oder reist zu meist gern

Was macht mich so glücklich so weit weg von zu Hause? Machmal weiß ich es selbst nicht, doch vielleicht mag ich sein wie ich will und wenn mir eine Hose zu eng wird zieh ich weiter. Vielleicht macht es mich ruhiger. Es muss nicht klappen und nicht alles muss perfekt sein.