Sonntag, 4. März 2007

Gletscher, Antarktis und Homepage basteln

Heute,
ist ein "Mitbewohner" aus dem Hostel in die Antarktis aufgebrochen. Die Schiffe legen hier vom Hafen ab. Eine "Kreuzfahrt" in die Antarktis kostet zwischen 3 000-64 000 U$S.
Die vergangenen zwei Tage hatte ich das Glück eine Menge Fotos aus der Antarktis anzuschauen. Ein Pärchen ist vor drei Tagen von der Fahrt zurück gekommen mit allen Speicherkarten voll Fotos. Ich hab ihnen meinen Laptop zum Foto-DVD brennen geliehen. Bei ihren Fotos war auch ein Video dabei, Buckelwale wie sie unter dem Schiff durch tauchen, im Vordergrund fallen friedlich die Schneeflocken und auf dem Meer machmal nur das Blau des Wassers und des Himmels und das Weis der Eisbrocken. Sah beeindruckend aus.
Keine Frage ich würd da auch gern raus, aber das Geld hab ich jetzt einfach nicht.

Gelernt hab ich ja Gestern im Museum, dass hier, wo Heute Ushuaia liegt, vor einer ganzen Menge Jahren nur ein grosse Gletscher war. Ein kleiner Teil der Bergspitzen hat nur rausgeschaut. Was mich aber am meisten verwundert hat, dass die Yamana keine Kleidung getragen haben und wärmer wars damals nicht unbedingt!

IMG_2035.JPG

Ich hab Heute angefangen das neues Desings der Hostel Homepage zu basteln. Sobald es fertig ist und online, findet ihr den Link hier.