Dienstag, 5. Juni 2007

Volountärtreffen 1 und 2

Letzte Woche war viel los.
Donnerstags war "unsere" Schule aus Villa Salvador zu Besuch in San Christoferus, der anthroposophischen Schule für behinderte Kinder und Jugendliche in Chorrillos. Sie haben sich dort die wöchentliche Reitterapie angeschaut, die von 6 Kindern dort besucht wird, danach waren sie eingeladen Gäste zu sein bei der Generalprobe eines Konzertes und sie habe sich den Biogarten angeschaut. Die Lehrerin, die mit den Kindern der Schule zusammen im Garten arbeitet, hat den Eltern, Kindern und einiger Lehrerin gezeigt, wie aus einem Stück Wüste ein blühender Garten werden kann. Und was man mit den Kindern zusammen darin machen kann.
Abends war dann ein 2. Volontärtreffen am Donnerstag war dann ein 2. Praktikanten und Studententreffen bei der Sekretärin des Kanzlers der Botschaft.
Dort hab ich dann per Zufall eine Praktikantin getroffen, die bei einer Nachbarin einer Freundin von mit zu Miete wohnt. Wir sind dann den restlichen Tag zusammen rumgezogen. Ich hab abends dann Neto noch eine Stunde Deutsch gegeben, wir sind danach auf nen Tee zu mir, haben uns später noch mit einem Bekannten von ihr getroffen sind zu Freundin von ihr in einer Bar mit "Gästeliste" in San Isidro (die Preise waren ... ich mags kaum sagen), dann noch zum Tanzen in einen Club nach Lince.
Ich war um kurz nach 2 so müde das ich nur noch schlafen wollte, also ab Richtung Miraflores, am Parque Kennedy raus und ich lief nach Hause.
Sonntag Morgen dann um 11 Uhr bei Diana Vorlagen für Word 97 und Qutlook Express erstellen. Diana will im November eine Ausstellung organisieren und will ihre Korrespondenz dafür etwas seriöser gestalten. Danach hab ich gleich noch Dana besucht. Meine erste Begegnung mit Vista, sie hatte keinen Sound mehr und auch ihr Micro wollte nicht. Jetzt kann sie wieder Skypen. Für die Kürze der Zeit hab ich mir noch nicht wirklich ein Urteil über Vista gebildet außer, bunt, ich weiß manchmal gar nicht warum so bunt, überflüssige Spielereien. Vielleicht bekomme ich noch mal die Gelegenheit genauer hinzuschauen.
Ich war bin den Nachmittag über bei ihr geblieben und wir haben gequatscht. Gestern Nacht hab ich dann noch bis kurz vor 2 an einem Konzept gearbeitet.
Ich schlepp seid einer Woche auch eine Erkältung unterschwellig mit mir rum. Es gibt halt keine Heizung. Sitz ich halt mit Decke und in Fliesjacken gehüllt in der Wohnung.
Gute Nacht euch da draußen