Freitag, 15. Juni 2007

Hühner im Micro

Hallo,
ich weiß für den unaufmerksamen Betrachter kann es zuerst nach Hühnern in der Micro aussehen. Aber nein ich hab keine Hühner in die Microwelle getan. Ich bin von einem der besten Viertel der Stadt mit einem Microbus bis nach Oasis gefahren, im Gepäck, bzw. im Karton hatte ich 4 Hühner.
Auch hier würde der eine oder die andere sagen, das dumme Huhn hatte ja schon immer Schnapsideen. Das war dann jedoch die schone eine Krönung der Ungewöhnlichkeit.
Ihr glaubt gar nicht wie mich die Peruaner dann später in dem kleineren Bus nach dem Umsteigen angeschaut haben. Ok, Gringas die mit Kartons in den Kleinbussen in Slum-Gegenden rumfahren mag schon ungewöhnlich sein, als die Hühner (fast noch Kücken) irgendwann keine Lust mehr hatten still zu sein, war die Sensation gross. Ich glaub sowas sieht man selten.
Aber ein Lächeln haben wir allen Mitfahrgästen auf das Gesicht gezaubert, die auf ihre "Fragenden Blicke" ein Schulternzucken und verlegenes Lächeln ernteten.
Und wozu der Hühnerkram? Ja, das war der Tausch für den Papagei, die ehmals stolze Besitzerin des Tieres war um so stolzer als sie das Federvieh auspackt und uns versicherte das wär ja priiiiimmmmmmaaa, das wären ja auch noch "Ponedoras"
Unsere Gesichter "?!" ... ja das ja schön. Wir hoffen ja, dass diese Tauschaktion nicht nach hinten losgeht und das schon gute Verhältniss zu den Frauen dort wieder zunichte gemacht wird, mit diesem Tauschgeschäft. Wir wollen ja eben nicht wie alle sein und Dinge mitbringen und eben auch nur auf diese Geberrolle limitiert werden.