Mittwoch, 6. Juni 2007

Rettet den Ara

Ich hab Gestern was ziemlich verrücktes gemacht. Ich hab aus einer der Familien, die ich dienstags besuche, einen Ara mitgebracht. Wir haben abgemacht das ich zum Tausch nächste Woche ein anderes Tier mitbringe.
Sie wussten nicht was sie mit ihm machen sollen er lebte dort in der Familie und lief so durchs Haus, hoffentlich hab ich mich nicht zu einer Dummheit hinreißen lassen. Idee ist, ihn an eine Tierschutzorganisation zu geben die ihn wieder auswildert.
Durch regergen bin ich mir sicher das es sich um einen Soldaten Ara handelt, die Frage ist nur, kleine oder normaler.
Die werden bis zu 85 Zentimeter groß und bis zu 60 Jahre alt oder älter.
Ich hatte ihn gestern im inneren Patio freigelassen, wo er unter dem Tisch friedlich geschlafen hat. Nach Tagesanbruch ist er dann aber wohl an einer Pflanze aus dem Patio heraus und sass auf der Dachterrasse, wo er über Stangen und Pflanzen sich weiter nach oben und näher an Strasse und andere Grundstücke bewegt hat. Aus Befürchtung er könnte vielleicht auch noch auf den Strassen von Miraflores spazieren gehen wollen, hab ich in jetzt ins Badezimmer verfrachtet, dort sitzt er auf der Duschstange, ich hoffe ich finde Heute noch eine gute Lösung und er kommt ein Käfig geflogen in den man ihn setzten kann, bis ich weiß an welche Organisation ich ihn gebe.
Ich war Gestern auch noch in Pirates del Caribe 3, ich sag nur bombastisch. Doof war nur, ich musste ab der Hälfte des Films dringend auch Klo, wollte aber nichts verpassen. Weil jeden Augenblick eine neue Wendung, neue Verrücktheit oder irgendwas passiert ist, konnte ich mich nicht losreißen. Ich glaube, die Aufmerksamkeit meinerseits litt so manchmal etwas.