Mittwoch, 27. Juni 2007

Fussball und Abschied

Heute ist ja Dienstag, dass ist ja normalerweise mein Oasis Tag. Das war es auch Heute, nur das besondere Heute war (abgesehen das alle mein Besuche dort wieder und wieder besonders sind und ich ständig dazu lerne), dass die andere Julia ;) Heute das letzte Mal mit mir dort runtergefahren ist. Diese Touren fingen ja an, weil ich sie begleiten sollte, damit sie nicht alleine dort runter an das südliche Ende von Lima fährt.
Es war schon ein beunruhigendes Gefühl zu sehen wir schwer es ihr fiel sich zu verabschieden und wie nah es ihr ging. Ich weiß ja, dass ich noch einige Wochen wieder kommen werde. Wie wird das sein wenn ich mich auch wie ein Teil der Menschen fühle und weg muss und nicht weiß ob ich je wieder komme.
Corrie, die Mutter des Kindes was Julia dort betreut hat, hat gesagt, dass Julia für sie ein Teil der Familie geworden ist und dass sie sich jeden Dienstag auf ihren Besuch gefreut hat. Der Abschied war dann doch tränenreich und ich musste mich zusammen reißen, "a mí me da pena".
Der Weg nach Hause führte uns dann wieder an "unserem" Mercado Modelo vorbei, wo wir dann noch für unglaubliche 1 Sol ein Kilo mini Bananen und für 1 Sol 1/2 Kilo Mandarinen gekauft haben. Für einen Euro kriegt man zur Zeit fast 4 1/2 Soles.
Ich bin dann zu meiner Englischnachhilfe, die Familie "stand" vor dem Fernseher. Fussball, Perú gegen Uruguai, Anfang der 2. Halbzeit, ich glaube es stand 1/0 für Perú.
Ich musste das unterbrechen ;), pobrecito. In English hat Sebastian heute lernen müssen, was ist any und was ist some. Und wie erzählt man was man in seinem Zimmer hat und was nicht. Ich lerne selbst noch gut was dazu, bzw. ich fang wieder an, das Englisch was ich so selbstverständlich benutze, zu reflektieren, was für Regeln benutz ich da eigentlich, was für Zeiten?
Perú hat das Spiel 3/0 gewonnen.
Ich bin dan auf dem Heimweg mit dem Combi nicht wirklich nach Miraflores reingekommen. Ich bin dann vom Paseo de República nach Hause gelaufen, aber ein bissel laufen, bevor ich wieder ein paar Stunden vor dem Rechner sitze, schadet ja nicht.
Als ich gerade den Parque Kennedy überqueren wollte, sind lauter Peru Fan-Busse die Diagonal runter. Weiss-Rot Lackiert, so was hab ich ja gar nicht gesehen. Hupend, Rufend, Fahnen wedelnd und das aus Mirco-Bussen in der Farben von Perú, weiß nicht genau waren wohl ein halbes Dutzend.
Ich werd mich jetzt dann aber auf die Socken in die Heia machen. Ist schon kurz nach 11 Uhr, und ich bin müde.
Grüsse und gute Nacht an Euch da draussen.