Dienstag, 19. Juni 2007

Einwanderungsbehörde

Mein Besuch des Büros für Einwanderung.
Das war jetzt schon letzte Woche, aber ich hatte das völlig vergessen.
Ja, Beni meinte bei dem Besuch es würde ihn an einer der Asterix Comix erinnern, ich musste ihm da zustimmen.
Ich war den Abend vorher (spät) noch angetrunken ins Hostel gewanckt und hatte dort erzählt wo ich am nächsten Morgen hin muss. Ich bekamm dann so sachen wie, "mejor con dos, formulario 7 tienes que esperar, bajar, pagar, espera orta ves" erzählt, hörte auch brav zu, aber so richtig zusammen hab ich das dann morgens nicht mehr gekriegt.
Also Informationsschlange ich, Beni nen Schalter den ich vorher schon irgendwo erfragt hatte. Verdammt, er war schneller dran, als es den Eindruck machte das er dort bediehnt wird, hab ich meine Position an der Info aufgegeben und hab zu ihm aufgeschlossen, aufmerksam zugehört (einige der Sachen die die Dame sagte kamen mir irgendwie bekannt vor, hab ich Neto den Tag vorher also doch ganz gut verstanden)
und am Ende wollte ich ganz brav auch ein Formular, die Dame "Hinten anstellen". Gut ich mich hinten angestellt und, gewartet, gewaretet .. und. Als ich dann an den Schalter vorrückend durfte, füllte sie mir einen Zettel aus, erklärte mir was ich machen soll UND gab mir keine Formular. Ja sie hätte keins mehr ich müsste zwei Stockwerke runter und dort an dem Schalter usw. Wir haben dann bei der Bank ca 91 Soles Zahlen und unser Papiere noch kopieren müssen und uns wieder oben am Schalter anstellen.
Ich war froh das ich nicht alleine gegangen bin, es war wirklich nicht so spannend, so kannte man sich wenigstens während des Schlangestehens unterhalten.