Montag, 11. Juni 2007

Winterklamotten ...

Ich war Heute Winterklamotten kaufen. Also 2 Unterhemden, 2 langärmliche T-Shirts. Einen schönen Winterpulli aus Alpaka. Von meiner Gastfamilie hab ich noch ein paar Handschuhe ausgeliehen bekommen und eine tolle Mütze die mich wie ein Pilz aussehen lässt :), ich hab auch noch ihre Hochlandsocken bekommen, die sie trägt wenn sie pben in Huancayo ist, ich darf sie zum schlafen tragen solange sie nicht hoch fährt. Meine Armstulpen hab ich fast fertig gestrickt, danach muss ich noch eine Beinstuplen stricken und ich müsste alles für den Winter haben. Eine Wärmflasche hab ich zwar noch nicht aufgetrieben, aber ich hab jetzt ein Weizenbeutelchen, das ich ihn der Mikrowelle aufwärmen kann und die ganze Nacht warm bleibt.
Ich hab Heute noch den Papageien in seinem neuen Zuhause besucht. Es ist kein Soldaten Ara, es ist ein Rotbugara. Es wird wohl in den kommenden Wochen auch noch ein schönes Foto von mit und dem Vogel geben, wo er mir auf dem Kopf sitzt.
Er hats gut, sitzt in der Mitte vom Garten auf einem hohen Ast, keine Fußketten und nicht im Käfig, traumhaft.
Ich war Samstag früh mit meiner Gastgeberin jetzt das erste Mal auf der Bioferia. Eine Strasse entlang Stände mit Produkten aus der Umgebung und auch aus der Sierra. Ich hab eine eigene Müsli-Mischung gemacht und mir dort die Zutaten gekauft.
Nächsten Sonntag läuft mein Visum für Peru ab, ich werde wohl in den Norden fahren und mir an der Grenze zu Ecuador ein neues besorgen. Dabei kann ich dann einen Tag Karibik-Feeling schnuppern. Wenn ich schon da hoch fahre werd ich mich noch nen Tag an den Strand hauen. Wird dann wohl um so ungemütlicher werden wenn ich zurück im Lima-Winter bin.
Sonnst hatte ich am vergangenen Freitag noch meine 2. Stunde Englisch-Nachhilfe. Ich werd jetzt immer 2 Mal die Woche Sebastian, dem ältesten Sohn einer Freundin, eine Stunde Nachhilfe geben. Er ist in seinem ersten Schuljahr Englisch. Aber in seiner Schule, der Humboldt in Lima, legen sie eine ziemliche Geschwindigkeit an den Tag. Ich werd auch noch ordentlich was lernen in diesen Stunden. In den kommenden Wochen kommt wahrscheinlich noch Deutschunterricht, für einen amerikanischen Studenten, hinzu.
Morgen ist wieder ein normaler Montag, ich werd um acht aus dem Haus.
Allen eine gute Woche... nicht zu stressig, liebe Grüsse aus Lima