Dienstag, 19. Juni 2007

Ceviche

Das muss ich euch noch ganz kurz erzählen.
Ich habe Heute einen üblen Frevel gegenüber der peruanischen Küche getan.
Ich habe Cerviche gebraten.
Am vergangenen Freitag hat einer der Hausgäste Cerviche (das ist in Limonensaft gegarter Fisch, also roh) gekauft. 4 Portionen, es war so reichlich das einiges übrig blieb. Das hier Sonntag aber Vatertag, ging es Sonntag zum Essen auswärts.
So war Heute noch von dem Fisch übrig, es roch gut aber ich hatte die Idee, um auf Nummer sicher zu gehen, ihn doch anzubraten. Ich erntete entsetzte Blicke, ließ mich aber nicht abbringen, obwohl man drohte das uns bei diesem Verstoß gegen die peruanische Küche wohl die Decke (oder der ganze Himmel) auf den Kopf fallen würde.
Es war köstlich, so lang mariniertes Fisch-Fleisch in Saft mit Gewürzen. Es war richtig lecker. Zwei meiner drei Mit-Abendbrotesser haben probiert und dieser Einschätzung voll zugestimmt.
Sie meinten ich hätte Geschichte geschrieben, das musste ich euch natürlich noch kurz erzählen :).
Gute Nacht