Freitag, 25. Mai 2007

Reunion in der Catolica und in Villa Salvador

Hallo,
es geht weiter. Gestern hatte ich um kurz nach 4 ein Treffen mit eine Jura Studentin der Catolica. Ich hab mich mit ihr an der Haupttür der Uni getroffen und wir sind auf den Campus in eine Mensa und haben uns dort einundhalb Stunden unterhalten. Ich hab versuch ihr die Idee auf spanisch zu erklären und als ich nicht weiter kam ging es weiter auf englisch.
Das was ich ihr erzählt habe hat ihr gefallen, sie will uns ein bissel unterstützen, ihren Freundinnen von dem Projekt erzählen und auf der nächsten Reunion am 7. Juni dabei sein.

Ich bin vor 2 Stunden von der 4. Reunion in der Schule nach Hause gekommen. Es war schön. Es waren nicht die selben Leute wie beim letzten Mal und teilweise Leute die das aller erste Mal dabei waren. Wir haben von der Geschichte der Grameen Bank gesprochen und über das Model. Wir sind auch offen gewesen, wenn und Fragen gestellt wurden die wir nicht beantworten konnten, noch nicht, dass wir noch mitten im Lernen sind und gemeinsam mit ihnen lernen wollen wie wir ein Microkredit Projekt mit ihnen aufbauen können.

Gutes Gefühl, es geht Schritt für Schritt weiter "poco a poco".