Dienstag, 15. Mai 2007

Invasion?

Lidu hat mir gerade bei Kaffee und Frühstück erzählt, dass sie auch mal bei einer Invasion mitgemacht hat, vorher ist das Wüstensand nachher sind dort Häuser und Familien.
4 Tage hat sie in einem Fass geschlafen auf dem Teraino was sie gerne haben wollte, alleine, ihr Mann fand die Idee nicht so Klasse.
Sie sagt, der damalige Präsident war echt schlau, er hätt nicht wie der vorherige Soldaten geschicht und auf die Leute einprügeln lassen, er hat verboten, über die Zugänge zu dem Gebiet, Waren einzuführen. Keine Essen, kein Wasser und auch sonnst nicht, die Leute mussten lange Wege auf sich nehmen um sich die Dinge zu beschaffen. Lidu war alleine und gab nach 4 Tagen auf, aber sie erzählte dass eben einige Carro Besitzer (das sind kleine Buße) die halfen deine Sachen bis zur Invasion zu transportieren.
Lidu selbst war auch mal Opfer einer Invasion, sie hatte sich etwas weiter im Osten ein Grundstück gekauft um dort einen kleinen Garten anzulegen (so was wie unsere Schrebergärten). Sie hatte bezahlt und wollte es bei Zeiten bebauen.
Es kam eine Invasion und als Lösung bot man ihr zum Vetreiben der Invasoren auf das Grundstück zu ziehen. Sie hatte angst und das Grundstück ging verloren.