Dienstag, 22. Mai 2007

Chincha

Ich war am vergangenen Sonntag, von 2 Freundinnen, zum Geburtstag zu einem Tagesausflug eingeladen worden.
Es ging nach Chincha zu meinen ersten Petroglyfos. Fern von Peru hatte ich gelesen und geschaut über die verwirrenden Zeichnungen in den Steinen.
Menschen mit Antennen und zu Berge stehenden Haaren.
Es war eine schöne Fahrt, wir waren auch kurz auf einer alten Hazienda, die wie viele nach der Agrarreform Perus zerfiel.
Bei der Fahrt an der Küste entlang wechseln sich Wüste und fruchtbare Flusstäler ab. In Chincha ist ein grosser Teil der landwirtschaftlichen Produkte die Baumwolle.
Ich hatte einen schöne Reise und es hat Appetit gemacht auf mehr. Abends wieder in Lima, hatte mir Edith ein paar Fotos gezeigt die sie von Reisen mit meinem Vater hatte. Auch die berühmte Reise, zu einer Papageien Aufzuchtstation, auf der seine Brille verschütt ging und er dann Monate lang ohne herum lief.
Ja, es zieht mich immer mehr in die Selva. Meine Zeit wird kommen :)