Donnerstag, 19. April 2007

Umzug - Einkaufsdramen

Ich weiß gar nicht ob ich euch erzählt hab, ich wohn zur Zeit in einer Einliegerwohnung, nur ist diese nicht unten sondern oben auf dem Dach des Hauses. Über mir gehts noch ein Stockwerk höher, da ist noch ein Arbeitszimmer mit ganz vielen Büchern.
Morgen nach dem Frühstück zieh ich um ich finde eh auch nett und super Luxus, dass ich ihn der Wohnung wohnen darf. Ich zieh in ein Zimmer mit Tür direkt in den Garten, das Zimmer ist einen Tick kleiner als ein Wohnheimzimmer. Die Nachbartür, auch direkt in den Garten, führt in das Badezimmer das ich dann benutzen werde. Das Zimmer ist das sogenannte Empleada-Zimmer, das hier viel Häuser in Lima haben. Die Empleada, die hier in meiner Gastfamilie arbeitet, hat schon Enkel und fährt abends immer nach Hause und am Wochenende arbeitet sie nicht.
Ich war Heute nachmittag einkaufen an der Kasse viel mir auf das ich mein Geld zu Hause gelassen hatte. Ich hab die Kassiererin gebeten trotzdem alles zu buchen ich würd dann mit Geld wieder kommen. Ich muss mich gut ausgedrückt haben und einen zuverlässigen Eindruck gemacht haben. Meine vollen Einkaufstaschen wanderten an die Gepäckaufbewahrung wo ich sie dann nach dem Bezahlen eine halbe Stunde später abholen konnte.
Gestern wollt ich mir eine Jeans kaufen, meine Hose hängt ja noch glücklich und zufrieden auf der Wäscheleine im Strandhaus zusammen mit meinem deutschen Mobilfunkchip, was mir Montag aufgefallen ist. Ich hab Hosen mit Weite 24 (inch) gefunden, öhh ja es gab auch Hosen Weite 32, doch da wäre da hinsetzten wieder ein echtes Abenteuer geworden. Hose kaufen wird also noch spannend weil mit einer Jeans und einer Trekkinghose (mein Zimmermannhose ist für etwas kältere Temperaturen) bin ich etwas knapp für den Lima-Winter bestückt.