Mittwoch, 4. April 2007

Kegeln

Ich muss dann doch jetzt mal schreiben, ich komm gerade vom Kegeln, nein Fragt mich nicht ob ich wieder in Deutschland bin.
Ich komm gerade aus dem Deutschen Klub, da hab ich mit aller Art von Deutschen die in Botschaft, deutscher Schule oder EU Projekten Arbeiten zusammen gekegelt.
Was ist zwischen Lima und Buenos Aires so anders?
Mein eigenes persönliches Erleben!
Lima, der Verkehr und das Leben auf der Strasse ist ein Wahnsinn, chaotisch und voller Leben, man kann den Verkehr fast nicht voraus ahnen. Ich hab von diesem Chaos bis jetzt nur gute Seiten erlebt, diese Schnellentschlossenheit und Lebendigkeit hat auch noch andere Seiten.
Auf der anderen Seite bin ich hier gleich irgendwie in einen Menschenkreis hinein gerutscht den ich bisher nur vom erzählen kannte. Deutsche die im Ausland leben, in einem Ausland wo eben doch die Gefahr besteht das einem etwas passieren kann. Viele der Diplomaten, Lehrer und deutsch Peru-Residenzer wissen ihre Kinder nach der Schule sicher im Deutschen Klub aufgehoben.
Für mich aus etwas ärmlichen Mittelklasse Verhältnissen ist das ne völlig andere Welt. Ich bin für Donnerstag jetzt eingeladen einen Teil Osterns am Strand zu verbringen. Dort hat die Hälfte der Leute von Heute Abend Häuser.
Soviel die kurze Expression von Heute Abend. Ich muss Morgen früh hoch, werd Morgen im limaischen Boden wühlen und Eco Silos verbuddeln.
Bald auch mehr

gute Nacht, bzw. guten Morgen (Hier ist gerade punkt 12 Uhr nachts und wir haben Wahnsinns Vollmond, Laut meiner Uhr bei euch in Deutschland knapp 7 Uhr morgens)