Sonntag, 8. April 2007

Ostern am Strand

Hey ihr,
sonnige Grüsse über den Atlantik.
Ich komm gerade von meinem Osterwochenende wieder, ich war ja ins Strandhaus der Familie der sehr sehr guten Freundin meines Vater eingeladen.
Schwimmen im Pazifik, in der Sonne sein, leckere Muscheln essen mit Aji und Zwiebeln und frischem Limonen Saft und in der Nacht von deinem Schlafsack aus dem Schlagen der Wellen an den Strand lauschen.
Ich hatte eine schöne Zeit hab auch noch einiges gelernt über die Familien die eine Mischung aus so vielen Ländern sind und hatte viel Spass damit manchmal einfach nur da zu sein und dem Leben zu lauschen.
Wieder zurück in meiner jetzigen Unterkunft gehts wieder los. Hier kann ich sicher noch bis kommenden Freitag bleiben. Eine neue Unterkunft muss her.
Mit einer Sache kann ich euch beruhigen, Arbeit hab ich genug. Es ist mit Sicherheit eine Software zu erstellen, für die Kleinstkredite. In einer heilpädagogische Waldorfschule soll ich bei der Verwaltung des Biogartens Hilfestellung leisten. Für den einen Schwerpunkt reicht wahrscheinlich eine einfacher OpenSource Kalender, den man erweitern kann mit Notizen und der wöchentlich oder monatlich die anstehenden Aufgaben ausspuckt.
Die andere Fragestellung ist die Ertragsberechnung und eine Hilfestellung für eine Optimierung dieser. Wie ich das manage weiß ich noch nicht, ich will mir das offen lassen bis ich den Anbauplan gesehen hab.
Dann soll ich mit einem Kollegen für ein Pueblo Joven, Pamplona Alta, eine "Bevölkerungsstudie" mit Schwerpunkt auf Müll und Wasser machen.
Für die oben genannten Projekte ist zur Zeit noch nicht klar ob es eine Bezahlung oder vergleichbares geben wird. Die Ressourcen für die Projekte sind so klein das ich mir im Besten Willen nicht vorstellen kann etwas für meine Leben davon abzuzwacken, und ja ich weiß das ich auch leben muss, aber diese Aufgaben klingen so spannend ich will mir diese Erfahrung nicht durch die Lappen gehen lassen.
Eine positive Sache (finanziell gesehen) hab ich, ich werde ab nächsten Freitag Computernachhilfe geben. Ich krieg 10 U$ pro Stunde + Fahrgeld und Essen. Das ist eine Vergütung die eigentlich schon unverschämt gut ist. Mal sehen wie lange die mich brauchen ;). So lange sie mich brauchen, würde diese Stelle knapp meine Kosten decken.
Schauen wir nach vor!
Passt auf euch auf!