Sonntag, 22. April 2007

deutsches Praktikantentreffen

Gestern Nachmittag war bei der Sekretärin des Kanzlers der deutschen Botschaft ein Praktikanten-Treffen.
Bis auf eine Peruanerin waren Deutsche aus allen Teilen Deutschlands da, die hier bei unterschiedlichen Organisation, vom CVJM bis zum DED, Praktika machen oder ihren Zivildienst ableisten.
Die meisten mehr oder weniger jünger als ich aber durchweck interessante Themen und interessante Menschen. Da war es nicht mehr so wild, dass ich jetzt ohne Handy bin. Auch wenn es etwas schmerzte das ich den Abend mit einigen der Besuchern noch mal durchgehen musste, wann und wie das Telefon wohl abhanden gekommen ist. Ich bin auch irgendwie froh das es "nur" mein Handy was mir bis jetzt auf dieser Reise abhanden gekommen ist, die Bikini-Hose die in Argentinien irgendwann weg war zählt mal nicht.

Abends war ich, nur für 2 Stunden, mit drei der dort kennengelernten Mädels dann noch im Bierhaus in Miraflores. Ich bin dann nach Hause und mir sind auch fast vor Müdigkeit die Augen zugefallen, in der vorigen Nacht hatte ich auch Grund der Aufregung ja nur bedingt geschlafen.

Heute werde ich zu Hause bleiben und eins der alten entwicklungspolitischen Bücher aus der Privat Bibliothek meiner Gastfamilie lesen.