Montag, 20. August 2007

Auswirkungen des Erdbebens auf unsere Projekte

Jetzt zu den Auswirkungen auf meine Arbeit.
Am Tag nach dem Erdbeben hätte eigentlich eine grosse Reunion in der Schule in Villa El Salvador stattfinden sollen. 4 Wochen lang hatte ich das Treffen vorbereitet, mich intensiver mit der Direktorin besprochen, die teilnehmenden Familie besucht, sie von dem Projekt überzeugt. Ich hatte zahlreiche Zusagen und ein gutes Gefühl, das jetzt nach den Ferien das Projekt mit neuem Schwung anlaufen und wir uns nun künftig wöchentlich Treffen können und das Projekt und die Bildung einer starken und stabilen Müttergruppe vorankommt.
Nach dem Erdbeben war an ein Treffen nicht zu denken. Der Präsident hatte den Tag nach dem Beben als schulfreien Tag ausgerufen. Die Arbeit von 4 Wochen umsonst?
Ich war Heute das erste Mal seit dem Beben wieder im Colegio. Einige Räume haben Risse, bei einem Gebäude hat es während dem Beben das Dach angehoben. Die Schulbehörde will keinen Unterricht stattfinden lassen. Doch, die Lehrer müssen in die Schule kommen, so hat dies alles ein Gutes. Ich werde Morgen um 12 Uhr den Lehrern eine kleine Präsentation über das Projekt zukommen lassen. Meine 7 Familien werde ich diese Woche besuchen und in der nächsten Woche werden wir Reunieren, egal was kommt.