Freitag, 26. Oktober 2007

Hausarrest

Ich hatte letzten Sonntag Hausarrest, was neu war, nicht meine Mutter hatte mir den aufgebrummt, sondern der Staate Perú. Zum 2. Mal in 3 Jahren wurde nämlich gezählt und ich mit.
Jetzt bin ich eine offizielle Nummer im nationalen Censor in Peru im Jahr 2007. Bin mal gespannt was für Zahlen raus kommen. Laut der Zählung von 2 Jahren leben in Lima 8 Millionen Menschen, nicht das ich da ne echte Spezialistin bin, aber ich hab das Gefühl es sind bestimmt 10. Immer herrscht Landflucht in Perú und man hat das Gefühl täglich kommen weitere Familien aus der Sierra in Arte/Vitarte an der Carretera Central an und bauen noch ein Haus weiter oben am Cerro (Hang).
Heute hab ich von einem wahrscheinlich Zuzug aus der Selva mitbekommen. Corries Schwester, Corrie ist einer der Mütter die ich wöchentlich besuche, ist mit ihrer ganzen Familie hier. Ihr Mann hatte vor 2 Monaten einen Job im Hausbau in Miraflores, Lima, gefunden. Die Familie war noch nie getrennt und sie vermissten sich schlimm. Nun ist der Rest der Familie erst einmal zu Besuch (die Tochter wird 2 Monate Schule verpassen) und nach den grossen Ferien (Januar und Februar) wird entschieden ob sie bleiben oder zurück in die Selva gehen. Solange leben sie in dem extra neu angebauten Zimmer der Verwandten in Lima, Villa El Salvador, Jardines de Pachacamac.
Zum Schluss noch ein Foto von dem jungen Censor bei der Arbeit unser Haus zu zählen ;).