Dienstag, 9. Oktober 2007

Neuheit auf dem Web 2.0 Markt

Hallo Ihr Lieben,
Einige von euch können sich noch erinnern dass ich im vergangenen Jahr endlose Stunden im 11. Stock des Informatik/Informations & Elektrotechnik Gebäudes verbracht habe.
Eingepfercht auf 9 m2 habe ich dort an meine Bachelor Arbeit gefeilt, sogar an Wochenenden und Feiertagen.
Was ich aber bis Heute nicht vergessen habe, ich war nicht alleine. Den Arbeitsraum teilte ich mit mit 4 jungen Master-Studenten die die nationalen Ausscheid der MS Imagine Cup 2006 gewonnen hatten.
Die anhaltende geschäftige und motivierte Stimmung in diesem Arbeitsschlauch ;), half mir eine ausgezeichnete Bachelor Arbeit zu produzieren.
Das Projekt der 4 ist jetzt online (Trailblazer) und wartet auf interessierte Beta-Tester.

Durch meine, bis jetzt 8-monatige, Entwicklungsarbeit im Umfeld von behinderten Erwachsenen und Jugendlichen hier in einem armen Bezirk von Lima, ich mir noch klarer als vorher, wie wichtig Integration ist. Die Möglichkeiten und Hilfestellungen für behinderte Menschen hier in Lima hängen soviel mehr von der finanziellen Situation ab, als bei uns in Deutschland. Doch um so mehr ist es wichtig Projekte zu unterstützen, die Helfen die Hindernisse im Alltag etwas leichter zu umgehen.