Mittwoch, 18. Juli 2007

Zwangsurlaub oder Zwangsausreise?

Ich bin hier nur auf dem Sprung, schon eher auf dem Rennen nach Ecuador. Ich hatte mich ja am vergangenen Wochenende vor dem Ausreisen gedrückt, zu stressig zu wenig Zeit als das sich die 40 Stunden Fahrt lohnen würden. Wenn man nun ins sonnige fährt um dann eigentlich gleich wieder in den Bus zurück zu springen welch wahnsinn. Also bin ich übers Wochenende nur auf einen Ausflug gefahren.
Gestern war ich dann in der Immigrationsbehörde, ich dachte Verlängerung wird kein Problem sein ich bin zwar einen Tag zu spät aber ich werde halt eine kleine Straffe zahlen müssen und fertig.
Nichts da! Und auch nichts zu machen! Verlautete es von hinter dem Schalter. Ich bin drüber, ja das würde mich einen Dollar pro Tag kosten, aber eben nur zahlbar bei der Ausreise aus dem Land. Hm, blieb mir da die Spucke weg und hab ich mich geärgert. Jetzt kann ich nicht mit dem Workcamp nach Oxapampa fahren am Wochenende. Ich muss trotzdem die teure Busfahrt nach Ecuador bezahlen. Ich bin also so schnell wie möglich zum nächsten Reisebüro um mir für Heute eine Fahrt zu kaufen, wär das nicht schon genug: "Die Karten sind auf Grund der Ferien und des nahenden Unabhängigkeitstages teurer, 20 Soles.", "Knurrr". Gut ich habe das Ticket, in wenigen Stunden werd ich im Bus nach Ecuador sitzen. Ich werd erst am Dienstag wieder in Lima sein. Nutze ich halt die Zeit, in der Hängematte am tropischen Strand, und wälze dort Microfinanzberichte, meine deutsche Grammatik für Fortgeschrittene und arbeite am Konzept für das Projekt.
Vorher noch kurze Kino Info: Harry Potter und der Orden des Phönix lässt sich anschauen. Bin mal gespannt was er bei euch für eine Altersfreigabe bekommen hat und noch eine kleine Info zum Vergnügen im Kino am Ovalo in Miraflores. Dort ist fast jeder Kinobesuch wie der Besuch einer Sneak, ;) aber nur fast.