Montag, 24. September 2007

Autounfall

Hallo Leute nur eine kleine Info am Rande, ich sass auf dem Rückweg von einer Geburtstagsparty in einem Auto was fast frontal in einen Baum aber ziemlich klar in einen Metallzaun gefahren ist.
Die beiden sind alte Freunde aus dem Freundeskreis mit dem ich zu tun habe, weil es der Freundeskreis der beiden Freundinnen meines Vaters hier in Lima ist.
Sie hatten sich bereit erklärt mich nach Hause zu fahren. Ich sass also hinten auf der Rückbank, angeschnallt, mit meinem Korb in der Hand. Noch ein anderes Pärchen fuhr zeitgleich mit uns los. Während meine Begleitung noch beim Auto anmachen war, blieb das Pärchen neben unserem Auto stehen und die beiden Fahrer unterhielten sich dabei ob sie noch ein kleines Rennen fahren wollten. Ich nahm das ganze nicht ernst. Mein Fahrer ist schon in den 60ern. AM Ende der Gespräches gab er dann einfach gas, ich sass hinten auf der Rückbank in diesem 3-türigen Auto und sah wie erst der Baum auf uns zu raste und im letzten Moment der eiserne Zaun der mit einem zähen nachgeben unsere Fahrt abbremste. Ich wollte natürlich gleich aussteigen, doch da war kein rauskommen. DIe Frau des Fahrers hatte sich den Kopf am Amaturenbrett angeschlagen. Mit der Beruhigung des anderen Fahrers machte mein Fahrer seinen Wagen wieder an und setzt im Rückwärtsgang zurück und fuhr, ohne den Anwohnern des zu dem Zaun gehörenden Hauses bescheid zu geben, weiter, einige Blöcke. Dann hielt er an und wir stiegen alle aus. Ich wollte dann eigentlich mit dem Taxi nach Hause fahren und suchte nach einem Weg es ihnen vorzuschlagen ohne sie vor den Kopf zu stossen. Sie ließen mich nicht. Sie fuhren mich dann weiter nach Hause. Während der Fahrt dirkutierten die Beiden. Sie hielt es für absoluten Irrsinn das er da so losgeheizt ist. Er entschuldigte sich und sagte das Lenkratschloss wäre eingerastet gewesen, er hätte nicht lenken können, er erzählte auch das etwas mit den Pedalen war, was genau das gewesen sein soll verstand ich aber nicht. Als wir bei mir zu Hause angekommen waren entschuldigten sie sich vielmals bei mir.
Ja, es war ein ziemlicher Schreck dort hinten im Auto zu sitzen und im selben Moment das Gefühl zu haben in der Falle zu sitzen, keinen Einfluss auf den Fahrer ausüben zu können und auch da hinten nicht raus zu kommen ohne Türen und sich öffnen lassende Fenster waren die ersten Gedanken die mir durch den Kopf gingen.
Ich bin wieder heil zu Hause und hundemüde und auf dem Weg zu Bett. Gute Nacht, bzw. guten Morgen ihr Lieben.