Donnerstag, 20. September 2007

Project Stand

Hallo Ihr Lieben, ich wollte euch mal erzählen wie es zur Zeit um das Projekt steht.
Wir ihr vielleicht alle gemerkt habt kommt der November mit Meilenstiefeln näher. Auf Grund von neuen Entwicklungen um meinen Bruder herum kristallisiert es sich heraus das ich wohl nicht nach meiner Rückkehr nach Deutschland nicht sofort noch einmal für 2 Jahre nach Peru kommen werde.
So ist jetzt meine wichtigste Aufgabe, dass das bis jetzt erreichte nicht verloren geht wenn ich fürs erste zurück nach Deutschland gehe.
Seit 2 Wochen begleitet mich eine Mutter auf meine Besuche in Villa El Salvador. Dies hat sich aus den Gesprächen mit ihr so ergeben. Es beeindruckt mich tief wenn ich sehe wie sich die Frauen durch meine Begleitung nun treffen und sich austauschen. Vielleicht wäre dies auch ohne mich passiert doch wie lange hätte es vielleicht gedauert.
Ich bin auf meinen nach Hause-Wegen jedesmal tief berührt und auch Glücklich wenn sie jetzt ihre Geschichten anderen Müttern erzählen und durch meine, zur Zeit noch nötige, Unterstützung anfangen sich gegenseitig zu zu hören und sich zu sehen.
Doch ich fange auch an zu trauern, in gut 7 Wochen bin ich zurück in Deutschland. Ich fühl mich so verbunden mit der Frauen und ihren Kindern. Doch es zieht mich auch nach Hause, ich will euch alle wieder sehen. Warum muss Peru so weit weg sein von Deutschland