Sonntag, 25. November 2007

eine Woche Deutschland

Hallo ihr Lieben,
jetzt bin ich schon eine ganze Woche wieder in Hamburg. Eigentlich bin ich noch gar nicht wieder richtig angekommen. Deutschland fühlt sich nicht wirklich warm und Willkomm heißend an. Doch dafür sind die Freunde um so freundliche und offener.
Ich wohn zur Zeit -"mietfrei" wie das Amt das nennt- bei meiner Freundin Steffi und schlafe auf ihrem Sofa, doch ich hab schon ein WG Zimmer und am kommenden Dienstag zieh ich dort ein.
Am vergangenen Montag hatte ich noch ein besonderes Erlebnis, meine Gastmutter aus Perú war in Hamburg, zusammen mit mehr Verwandten und Freunden. Ihren Grosseltern wurden am Montag Stolpersteine verlegt, dort wo sie zum Zeitpunkt ihrer Deportation in Hamburg gelebt haben.
Abends gab es noch Feierlichkeiten in der patriotischen Gesellschaft, von dort aus fuhr die Familie mit mir und Martina, die noch dazu kam, in die Lange Reihe und wir saßen bei Bratkartoffeln, Matjes und deutschen Bier gemütlich zusammen bei Frau Möller. Wer hätte gedacht das ich in einer derartigen Konstellation einmal mit nem Bierchen bei Frau Möller in der Lange Reihe sitzen würde.
Donnerstag Abend war ich dann noch auf dem Kietz. Da hat sich nicht viel geändert, auch nicht
bei der Begleitung und wer am Ende die Letzen sind die sich mit Nachtbus und ersten Bahnen nach Hause schleppen.
Nu sitz ich mit einer Monstererkältung (alle 2 Minuten ein trio Nieser) auf dem Sofa von Steffi, passe meine Bewerbungsunterlagen an, und frier mir jedesmal den Arsch ab wenn ich einen Fuss für die Tür setzen muss *brrrr*
Bald mehr, und auch noch die Erzählung vom Abschied, bis bald bleibt gesund *schnief*
Jule