Donnerstag, 31. Januar 2008

Alumni Treffen

Letzte Woche Freitag war das alljährliche Alumni Treffen der Department Informatik der HAW Hamburg.
Ich war da auch. Das Letzte zuerst, ich war um halb 8, am nächsten Morgen, wieder zu Hause.
Ich kam da rein, verabredet mit einem guten Freund der später kommen wollte. Doch die Sorge vielleicht kein bekanntes Gesicht zu sehen war unbegründet.
Ja, ich kannte ne Menge Leute da und ne Menge Leute kannten mich. Vorher hatte ich auf der Stelle wo ich zu Zeit ein Praktikum mache das erste Mal verlauten lassen das ich wieder Suche, da mir der Job dort etwas zu chaotisch ist.
Es gab nette Gespräche und um alle ausgiebig zu Grüssen und mit ihnen zu plauschen war der Abend fast zu kurz. Danach ging es dann noch, wie schon vor 2 Jahren, mit 9 Anderen auf die Schanze. White Russian, im Dschungel später dann noch Roschinsky. Sonntag war ich mit Roman, nem Freund aus München, Micha, nem alten Freund hier aus Hamburg, und Kai frühstücken. Es ging um viele interessante Themen aber auch um das Thema weiterstudieren, Master. Ja lange Rede kurzer Sinn, obwohl ich mich eisern wehrte und Kai keine Schwäche zeigte und eisern nein sagte, hat er mich natürlich erwischt. Seit Sonntag grübel ich ob ich noch mal studieren, im Master, sollte. Und als ob das Schicksal nur gewartet hat, hat sich noch eine interessante Jobchance für neben dem Studium ergeben, wenn ich das Angebot annehmen will.
Kai weiß noch nichts davon und ich hab mir vorgenommen, trotz der von allen Seiten motivierenden Tipps zu Gunsten des Studiums, das ich Morgen noch das Vorstellungsgespräch in einem Consulting Unternehmen mitnehme. Aber die Zeichen stehen auf Studium.
Wenn es was Neues, konkreteres gibt, Info wieder hier. Grüsse in Welt und nach Hause
Jule