Sonntag, 23. Dezember 2007

einen Monat in Deutschland

Okay, ein Monat in Deutschland auf der einen Seite vielleicht super un-spannend und doch wieder nicht.
Wenn wir das ganze nach einigen Punkten aufteilen
1. Wohnung:
- 1 1/2 Wochen Sofa, bei einer sehr guten Freundin aber eben nur Sofa (wenn sie dies ließt, bitte nicht böse sein du hast glaub ich das gemütlichste Sofa von der ganzen Welt :))
- 3 Wochen Zimmer in ner WG, klingt gut isses aber nicht. Ich eine Luftmatratze und sonst nicht viel mehr in einem Zimmer, angepriesen wurde die WG als riesig, mit riesigem Gemeinschaftsbereich zum Nutzen ... durch Umstände die ich hier nicht alle breit treten will und kann, waren diese Räume sobald der Hauptmieter zu Hause war die seinigen, zu den Sauberkeitsproblemen - körperlichen und auch räumlichen- gesellten sich dann auch seelische eines Mitbewohners. Ich bin nu schon gut mit mir selbst und meiner Zukunft beschäftigt ... also wieder WG-Zimmer Suche zusätzlich zur Arbeitssuche.

2. Job:
Nu hab ich zum 1. 1. 2008 ein WG Zimmer in einer 3er WG in Altona. Beim Angucken hab ich durch Zufall wohl auch meinen nächsten Job gefunden.
Ab der 2. Jahres Woche wohnen und arbeiten für mich in Altona. Die WG ist unter der Woche, tagsüber, eine Agentur für Alles was mit Web-Streaming zu tun hat.

Ich freu mich darauf bald wieder lauter Sinnvolles und nicht so Sinniges in meinen Kopf zu stopfen, lernen macht mir immer Spass. An meinen gutes Vorsätzen fürs neue Jahr arbeite ich noch. Eines wird auf jeden Fall -wie jedes Jahr- mehr Gelassenheit sein.
Ich halt euch auf dem Laufenden ... scheint ein spannendes Jahr zu werden.
Der Rest von diesem lass ich gerade bei Oma und Familie in Süd-Deutschland ausklingen -Ausklappsofa im so genannten Kinderzimmer ... eigens Heim ich komme !!!!-

Euch allen die schönsten Feiertage ... kommt gut ins neue Jahr, die die grad ums Eck wohnet, ihr könnet gern die Tage mol rum komme

Julia